AGB

Allgemeines

Die vorliegenden Geschäftsbedingungen stellen einen integrierenden Bestandteil der Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen dar. Weitere oder anderslautende Abmachungen werden nur anerkannt, wenn diese durch uns schriftlich bestätigt sind. Duco System behält sich das Recht vor, jederzeit von einem Kaufvertrag zurückzutreten.

Preise und Zahlung

Sämtliche Preise verstehen sich freibleibend in Schweizer Franken und können jederzeit ohne vorherige Anzeige geändert werden. Die von uns mittels Auftragsbestätigung per E-Mail notierten Preise sind massgebend. Alle Preise verstehen sich brutto inkl. Mehrwertsteuer ohne irgendwelche Abzüge. Für Nachlieferungen gelten die zur Zeit der Bestellung gültigen Preise.

Zahlungsarten

In unserem Shop akzeptieren wir folgende Zahlungsmittel:

  • Kreditkarten von den Anbietern Visa, MasterCard und American Express sowie die PostFinance.
  • Zahlungen via PayPal.
  • Vorauskasse: Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung auf unser Konto. Die detaillierten Angaben finden Sie auf der Rechnung.

Bestellung und Vertragsabschluss

Durch die Erteilung eines Auftrages anerkennt der Besteller die Verkaufsbedingungen. Eine mündliche oder schriftliche Bestellung gilt als angenommen, wenn sie von uns per E-Mail bestätigt worden ist. Mündliche Absprachen haben nur bei nachfolgender schriftlicher Bestätigung Gültigkeit. Für Umfang und Ausführung der Lieferung ist unsere Auftragsbestätigung in Form einer E-Mail massgebend, solange im Artikelbeschrieb keine abweichenden Angaben vorhanden sind. Nach unserer Auftragsbestätigung sind Annullierungen und Modifikationen des Auftrages nur mit unserem schriftlichen Einverständnis möglich.

Lieferung und Versand

Unsere Produkte liefern wir nach Zahlungseingang innerhalb von drei Werktagen kostenpflichtig an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Die Lieferung erfolgt bei schwereren Möbeln via Spediteur bis Bordsteinkante. Leichtere Möbel werden per Kurier geliefert. Sie können auch unseren kostenpflichtigen 2-Mann-Hauslieferservice wählen, bei dem das Möbel bis an seinen Verwendungsort in Ihrer Wohnung gebracht wird. Alternativ können Sie Ihren Kauf ohne Zusatzkosten in Dielsdorf abholen.

Die Versandart wird durch den Kunden gewählt und die entsprechenden Kosten zur Bestellung aufgerechnet. Mehrkosten für Sonderversandarten wie Eil- oder Expressdienst müssen zusätzlich verrechnet werden. Bei Camion-Lieferungen gilt die Unterschrift des Empfängers oder dessen Vertreters (z.B. Arbeitnehmers) als Bestätigung für den vollständigen und einwandfreien Erhalt der Ware. Minder- oder Falschlieferungen sowie Transportschäden sind innert 24 Stunden nach Erhalt der Ware schriftlich mitzuteilen. Andere Mängel sind innerhalb einer Frist von fünf Werktagen nach Erhalt der Ware schriftlich zu melden.

Verzögerungen bei der Lieferung berechtigen den Besteller nicht, Ersatz für irgendwelchen daraus entstandenen Schaden zu verlangen. Teillieferungen sind zulässig.

Fälle höherer Gewalt entbinden uns für die Dauer solcher Behinderungen von der eingegangenen Lieferverpflichtung. Aus verspäteten Lieferungen können keinerlei Schadenersatz- oder Konventionalstrafansprüche geltend gemacht werden.

2-Mann-Hauslieferservice

Die Voraussetzungen für die Lieferung an den Verwendungsort (2-Mann) definieren sich wie folgt:

  • Der Weg bis zum Bestimmungsort muss frei zugänglich sein. Beispielsweise dürfen Zufahrten, Treppenhäuser sowie Gänge nicht versperrt oder zugestellt sein.
  • Die Stockwerkverbringung muss ohne technische Hilfsmittel möglich sein.
  • Transporthilfsmittel wie Möbellifte sowie Kräne können in der 2-Mann-Dienstleistung gegen vorab definierte Aufpreise zusätzlich gebucht werden.

Prüfpflicht und Mängelrüge

Der Besteller der Ware hat diese sofort nach Erhalt zu prüfen und uns allfällige Mängel unverzüglich schriftlich anzuzeigen. Trifft innert acht Werktagen nach Erhalt der Ware bei uns keine begründete Meldung ein, so gilt die Sendung hinsichtlich offener Mängel als genehmigt. Ohne unser schriftliches Einverständnis dürfen Reparaturen und Abänderungen an gelieferten Waren keinesfalls zu unseren Lasten vorgenommen werden.

Rückgabe und Erstattung

Sie können Ihre gekauften Produkte innerhalb von 14 Tagen retournieren. Die Produkte müssen originalverpackt, komplett und sauber sein; anderenfalls hat die Verkäuferin das Recht, die Höhe der Erstattung entsprechend zu mindern.

Rücksendung erfolgt auf Kosten des Käufers an folgende Adresse:
Duco System AG, Retouren Online-Shop, Ruchwiesenstrasse 8, 8157 Dielsdorf.

Erfolgte die Zahlung per Kreditkarte, wird die Erstattung auf die Kreditkarte zurückgebucht; erfolgte die Zahlung per Vorauskasse, wird die Erstattung auf Ihr Konto zurücküberwiesen.

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung der Produkte bleiben diese in unserem Eigentum. Wir sind berechtigt, eine entsprechende Eintragung im Eigentumsvorbehaltsregister vornehmen zu lassen.

Garantie

Auf technische Bestandteile - zum Beispiel Klappmechanismen oder Schubladenführungen - gewähren wir zwei Jahre Garantie. Bei Inanspruchnahme derselbigen ersetzen wir das fehlerhafte Teil kostenlos.

Haftung

Die Haftung von Duco System AG beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Jede weitere Haftung für direkte oder indirekte mit der Ware zusammenhängende Schäden oder Folgeschäden werden ausdrücklich ausgeschlossen.

Erfüllungsort und Gerichtsstand

Gerichtstand und Erfüllungsort ist für beide Teile CH-8157 Dielsdorf. Wir sind jedoch berechtigt, den Besteller an dessen Sitz zu belangen.

Schlussbestimmungen

Duco System AG behält sich vor, die allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit abzuändern.

 

02.02.2018 – Duco System AG | Ruchwiesenstrasse 8 | 8157 Dielsdorf

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